Wie sende ich einen Artikel zurück?
Sie können gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt innerhalb Deutschlands an uns zurücksenden. Vorausgesetzt die Ware ist ungenutzt und original verpackt.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung . Achten Sie bitte besonders im Fall von hochpreisigen Technik-Geräten darauf, die Ware ausreichend zu versichern. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Schritt für Schritt Anleitung Rücksendung:
Loggen Sie sich unter www.jaegerdiele.de/mein-konto in Ihrem Kundenkonto an
Nuten Sie gerne unser Musterformular unter dem Menüpunkt www.jaegerdiele.de/widerrufsbelehrung/
Schreiben sie uns eine Email an retoure@jaegerdiele.de und nennen Sie uns die Artikel, die Sie zurück schicken möchten.
Wir vermerken die Retoure in unserem System.
Da Sie die Kosten der Retoure tragen, steht es Ihnen frei, welchen Versanddienstleister Sie wählen.
Sobald Ihre Retoure bei uns eingegangen ist, geprüft und verbucht wurde, erhalten Sie per Mail eine automatische Retoureneingangsbestätigung.
Bei bereits gezahlter Ware (z.B. durch PayPal oder Kreditkarte) erfolgt die Rückerstattung automatisch. Bei Zahlung per Rechnung, Vorkasse oder Nachnahme wird der Betrag mittels der ursprünglichen Zahlungsmethode zurückerstattet. Alternativ kann die Summe auch als Guthaben auf Ihrem Kundenkonto bestehen bleiben.
Sofern noch keine Zahlung geleistet wurde, wird Ihr Kundenkonto nach Retourenbuchung entsprechend entlastet.
Wie lange ist mein Rückgaberecht?
Sie haben generell das Recht innerhalb von 14 Tagen (ab dem Tag der Zustellung) Artikel wieder an uns zurückzusenden. Die Abgabefrist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. Bitte beachten Sie, dass Artikel, welche Sie retournieren möchten, stets ungenutzt und original verpackt sein müssen.
Wie und wann erhalte ich gezahlte Beträge zurück?
Nach Erhalt der Rücksendung schreiben wir Ihnen Ihren Betrag innerhalb von 3 Wochen wieder gut. Sie erhalten nach Eingang und Verbuchung Ihrer Retoure eine Nachricht per E-Mail. Für die Rückzahlung verwenden wir generell dasselbe Zahlungsmittel, welches Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. Bei Zahlung über PayPal, Kreditkarte oder bereits beglichener Rechnung, erfolgt die Rückerstattung automatisch. Sofern Sie die Zahlungsarten Bankeinzug, Nachnahme oder Vorauskasse gewählt haben, teilen Sie uns bitte den Wunsch der Rückzahlung schriftlich mit. Alternativ kann das Guthaben auch als Gutschein ausgestellt werden oder auf Ihrem Kundenkonto bestehen bleiben. Dieses kann bei Ihrer nächsten Bestellung eingelöst werden.
Ich habe eine Mahnung/Zahlungserinnerung erhalten. Was muss ich nun tun?
Sofern Sie bereits den Rechnungsbetrag überwiesen haben, prüfen Sie bitte die Bankverbindung und den Verwendungszweck.
Bitte gleichen Sie die Bankverbindung auf der Rechnung mit der auf Ihrer Überweisung ab. Sie können keinen Fehler feststellen? Wenden Sie sich bitte an moin@jaegerdiele.de.
Sollten Sie Ihre Artikel retourniert und zur Post gebracht haben, dauert die Retourenbearbeitung ca- 2 - 3 Wochen. Es ist auch möglich, dass Rücksendungen aus dem selben Paket an verschiedenen Tagen auf Ihrem Konto verbucht werden. Bitte bewahren Sie Ihren Quittungsbeleg der Post sorgfältig auf, bis Sie die entsprechende Retoureneingangsbestätigung unsererseits erhalten haben.
Wie tausche ich einen Artikel um?
Die ausgewählte Jacke gefällt ihnen, Sie wünschen aber eine andere Größe oder Farbe? Gerne tauschen wir die Ware um. Ihr Widerrufsrecht beträgt 14 Tage ab Zustellungsdatum der Ware.
Schicken Sie dazu bitte zunächst das Produkt an uns zurück. Nuten Sie gerne unser Musterformular unter dem Menüpunkt https://www.jaegerdiele.de/widerrufsbelehrung/
Bitte geben Sie die Umtauschbestellung direkt über unseren Onlineshop auf und vermerken Sie im Bemerkungsfeld, dass es sich um einen Umtausch handelt.
Kann einen online bestellter Artikel auch in der Jägerdiele umgetauscht werden?
Herzliche gerne. Wir befürworten es, das Unnötige hin und her schicken von Paketen zu reduzieren. Sofern Bestand vorhanden ist, kann ein Artikel dort auch vor Ort umgetauscht, zurückgegeben und neu erworben werden.
Prüft dazu gerne vorher in unserem Onlineshop, ob der gewünschte Artikel auch in der Jägerdiele vor Ort erhältlich ist. Kommt also gerne persönlich in die Jägerdiele und testet die Produkte live.
Bitte beachtet vorher einen Termin auszumachen, damit wir für euch da sind. Telefon: 05491 - 97 53 78
Ich habe einen falschen Artikel erhalten. Was kann ich tun?
Bitte senden Sie den falschen Artikel zurück und vermerken Sie auf dem Rücksendeschein, dass der Artikel nicht von Ihnen bestellt wurde.
Sobald die Rücksendung mit Ihrem Vermerk bei uns eingegangen ist, versenden wir schnellstmöglich den korrekten Artikel an Sie (Verfügbarkeit vorausgesetzt).
Alternativ können Sie den richtigen Artikel auch selbst erneut online bestellen.
Welche Gewährleistung habe ich?
Sollten die von uns versendeten Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, so reklamieren Sie bitte solche Fehler sofort per Email an moin@jaegerdiele.de.
Dazu zählen ebenfalls Transportschäden. Diese müssen unverzüglich gemeldet werden, da sonst der Anspruch erlischt.