Zahlung und Versand

Zahlung und Versand

Preise und Versandkosten

  • Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

  • Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands pauschal 7,95 Euro pro Bestellung. Die Versandkosten werden Ihnen auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.

  • Bei Zahlung per Nachnahme wird zusätzlich eine Gebühr in Höhe von 5,60 Euro fällig, die der Zusteller vor Ort erhebt. Weitere Steuern oder Kosten fallen nicht an.

  • Wünschen Sie weitere Zusatzleistungen im Versand, bieten wir Ihnen die folgenden Zusatzleistungen an:

    • Transportversicherung bis 2.500 €: 6,00 €

    • Transportversicherung bis 25.000 €: 18,00 €

    • Ident-Check: 2,99 €

    • Persönliche Übergabe: 1,49 €

    • Alterssichtprüfung: 1,49 €

    • Wunschtag: 0,99 €

    • Keine Nachbarschaftszustellung: 0,29 €

    • Filial-Routing: 1,99 €

    • Sie tragen die Kosten der zusätzlichen Leistungen. Bitte geben Sie uns dazu im Anschluss der Bestellung per Email Bescheid.

Zahlung

  • Die Zahlung wird über den Bezahldienst Stripe abgewickelt und erfolgt wahlweise per Vorkasse, SEPA-Lastschrift, Paypal, Rechnung oder Nachnahme.

  • Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.


Versand

  • Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands mit DHL.

  • Die Lieferzeit beträgt produktabhängig 3 -14 Tage. Auf eventuell abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite hin.

 

Warum kommt meine Bestellung in einem Karton von Zalando, Amazon und Co?

Als wir angefangen haben unseren Onlineshop aufzubauen, standen wir auch vor dem Thema Versand. Wir konnten gar nicht glauben, wie teuer ein schlichter Versandkarton ist. Und am Ende landet der Karton doch nur im Müll. Was für eine Verschwendung. So wird jeder zweite industriell gefällte Baum zu Papierprodukten verarbeitet. Das geht doch besser. Wir haben für uns eine Lösung gefunden, die vor allen auch unsere Interessen widerspiegelt. Und die ist umweltfreundlich und kostensparend.

Umweltfreundlich: Wir nutzen bereits vorhandene Kartons. Unsere Partnerunternehmen schicken uns regelmäßig Waren – in Kartons. Diese legen wir an die Seite und verwenden sie für eure Bestellungen. Da das aber nicht ausreicht, haben wir Familie, Freunde und Kunden vor Ort gebeten, ihre Kartons in Zukunft nicht wegzuschmeißen, sondern uns zu überlassen. Wir

  • nutzen vorhandenen Ressourcen

  • vermeiden Müll

  • tragen dazu bei, das weniger produziert werden muss

  • schonen das Klima, denn noch immer wird Karton aus Frischholzfasern hergestellt

 

Kostensparend: Durch unser einmaliges Versandkonzept sparen wir im Jahr nicht nur Unmengen an Müll, sondern auch viel Geld. Unsere Kosten für den Versand belaufen sich dadurch nur auf ein Minimum. Und diese Kosten müssen wirtschaftlich gesehen nicht gedeckt werden. Dadurch steht uns mehr Geld zur Verfügung, um euch noch bessere Angebote zu ermöglichen.  Also: Eine Win-Win-Situation für Geldbeutel und Umwelt.

 

Natürlich entfernen wir zuvor die alten Adressaufkleber. Dadurch kann ein Karton manchmal zwar nicht mehr so schön aussehen, seinen Zweck erfüllt er meist aber weiterhin problemlos.